Mehr Zeit für Beratung

Die Adler Apotheke richtet sich für die Zukunft aus und investiert in automatisches Lager und eine intelligente Warenwirtschaft. Kleine technologische Revolution: Die Adler Apotheke hat ein vollautomatisches Lagersystem in Betrieb genommen – mit autonomer Sortimentssteuerung. Dies war m glich durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Softwareprogrammierung. Bisher ist dieses System erst in sehr wenigen Apotheken in Deutschland umgesetzt worden.

Robotertechnik und künstliche Intelligenz (KI ) in der Adler Apotheke

Apotheker Michel Ruepp sieht nur Vorteile in der neu organisierten Warenwirtschaft: „Wir werden in allen Belangen den Service für unsere Kunden verbessern können. Das automatische Lagersystem schenkt uns Zeit für die persönliche Beratung, da wir dem Kunden nicht den Rücken zudrehen müssen, um die Arzneimittel zusammenzustellen. Zudem wird das Lager besser auf unsere Kunden ausgerichtet und die benötigten Arzneimittel sind an Lager. Das heißt weniger Nachbestellungen.“

 

Die Adler Apotheke macht damit einen wichtigen Schritt und sieht sich gut gerüstet für die Zukunft, in der die Konkurrenz immer mehr aus dem Internet kommen wird. Michel Ruepp: „Ich bin mir sicher, dass unsere Kunden den besseren Service spüren werden. Zusammen mit der persönlichen Beratung in unserer Apotheke bieten wir deutlich mehr als allgemein eine Online-Apotheke.“

Aus der Presse

Artikel vom 2. Juli 2021 RGA 

Quelle: https://www.rga.de/lokales/remscheid - Redakteurin Alexandra Dulinski

 

Download
Artikel RGA 2.Juli 2021 - Künstliche Intelligenz hilft in der Apotheke, Sonnen Apotheke und Adler Apotheke fusionieren von Alexandra Dulinski
Artikel als PDF
Adler Apotheke Alexandra Dulinski RGA 1.
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB